KINDERBUCH

«Das Mädchen und der Fuchs»

BESCHREIBUNG

Einer meiner Wünsche war es schon immer, eines Tages ein Kinderbuch zu gestalten. Nun während meiner Ausbildung an der SKDZ rückt dieser Traum ein Stückchen näher. Meine Skills nehmen von Tag zu Tag zu und eine Umsetzung meiner Kinderbuch Ideen werden allmählich real. Bis zum kompletten Buch ist es noch ein langer Weg, aber bis vor Kurzem konnte ich im Traum nicht daran denken ein solches Projekt zu Ende zu bringen, zeichnerisch und malerisch fühlte ich mich einfach noch nicht bereit.

Als erstes grosses Kinderbuch-Projekt versuche ich mich nun an einer Geschichte über ein Mädchen und einen Fuchs. Im Grunde genommen geht es darum, dass ein Fuchs ans Fenster eines Mädchens klopft und dieses so nach draussen zum Spielen lockt. Die beiden erleben darauf ein kleines Abenteuer.

Das Mädchen wird hoffentlich bald einen Namen erhalten und die Welt in der sie sich bewegt Gestalt annehemen. Bisher habe ich erst einige Studien angefertig um zu sehen in welche Richtung die Gestaltung der Bilder gehen soll.

Jetzt werde ich mir noch ein paar Refenzen besorgen und weiter skizzieren, skizzieren...

Kinderbuch Konzeptzeichnung
Konzept Zeichnung 01
Kinderbuch Konzeptzeichnung
Konzept Zeichnung 02
Kinderbuch Konzeptzeichnung
Konzept Zeichnung 03
Kinderbuch Konzeptzeichnung
Konzept Zeichnung 04

MAKING OF

WERKZEUGE

iPad Pro 12.9′: Clip Studio Paint